Im Onlinebusiness wird „unique content“, also die Erschaffung einzigartiger Inhalte, immer wichtiger. Ein durchgängig guter Text ist einer von vielen Parametern für Ihre langfristige Präsenz im Netz. Denn wenn Sie heute nicht auf qualitativ hochwertige Inhalte setzen, wird Sie die Konkurrenz schneller überholen als Sie denken. Die Google Panda Updates bescheinigen diesen Trend, da das Panda 4.0 Update den besonderen Fokus auf qualitativ wertvolle Inhalte Ihrer Webseite legt.
Das Outsourcing bei der Texterstellung ist unumgänglich für den wirtschaftlichen Shop- Erfolg
Immer noch glauben viele Shop Betreiber auf die Inanspruchnahme eines versierten und erfahrenen Texters, ob männlich oder weiblich, verzichten zu können. Damit richten sie jedoch für sich selbst einen nur schwer zu korrigierenden Schaden an. Schlechte Formulierungen, langweilige oder auch zu forsche Ausführungen sind nicht geeignet, eine dementsprechende Kundenklientel zum Verweilen auf dem eigenen Portal einzuladen. Auch haben viele Kleinunternehmer, die gerade beginnen, ihren Shop aufzubauen und vielleicht hauptberuflich noch in eine andere Tätigkeit eingebunden sind, gar nicht die Zeit oder die Lust, sich nach einem langen, arbeitsreichen Tag zu später Stunde dem Computer zu zuwenden, um einen Artikel zu verfassen.
Darüber hinaus erweisen sich viele Kleinunternehmer nicht gerade als ausgesprochene Schreib-Talente und/oder verfügen auch nicht über das geeignete Marketing- Wissen, um einen Bericht informativ und wirkungsvoll aufzubauen. Denn werbewirksames Schreiben will gelernt sein! Ein effektvoller Artikel, der auch verkauft, ist absolut unabdingbar, wenn Sie wünschen, dass sich in Ihrem Shop ökonomische Erfolge einstellen.
Die ansprechende Beschreibung, beispielsweise eines Produktes, ist etwas für Könner. Dabei kommt es nämlich darauf an, die richtige Balance zu halten. So müssen die Vorteile des Produktes natürlich in den Vordergrund gerückt werden, ohne jedoch aufdringlich zu sein oder gar die Unwahrheit zu schreiben. Denn zu dick aufgetragene Text- Nuancierungen nach dem Motto „Kauf mich jetzt endlich“ sind absolut kontraproduktiv!
Wenn Sie kein Textprofi sind, suchen Sie einen!
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Seiten immer interessanten, informativen content aufweisen, der Ihren Besuchern einen echten Mehrwert bietet? Dann halten Sie im Internet und auf Social Media Portalen Ausschau nach geeigneten, professionellen Textern in weiblicher oder männlicher Form. Ersparen Sie sich eventuelle ärgerliche Kommentare in Ihrem Shop von erbosten Leserinnen und Lesern. Definieren Sie genau Ihre Ansprüche, die Sie an den jeweiligen Artikel haben, und vermeiden Sie vor allem eines: Das Sparen. Ist es auch gängige Unsitte, Schreiberinnen und Schreiber mit einem Hungerlohn abzuspeisen, sollte diese schlechte Regel nicht für Sie gelten. Denn auch hier wie im sonstigen Leben haben Qualität und Berufserfahrung, die letztlich Ihnen zugutekommen, ihren Preis- Immer!
Ein Texter, Ein Webauftritt
Wenn Sie den weiblichen oder männlichen ErstellerIn Ihrer gewünschten Artikel gefunden haben und mit ihm/ihr zufrieden sind, sollten Sie nur von ihm/ihr einheitlich alle Berichte erstellen lassen. Jede Person hat ihren eigenen Stil, und ein im Lesen von Webseiten geübter Kunde erkennt sofort, ob die Texte aus einem Guss sind oder sich mehrere Personen an den diversen Formulierungen „abgearbeitet“ haben. Dies wiederum schmälert beträchtlich den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Shops.
Nun existieren ungezählte Internet- Text- Agenturen im World Wide Web, die zum Teil Texte zu regelrechten Schleuderpreisen anbieten. Zwar gibt es meist verschiedene Qualitätsstufen, doch die Möglichkeit, dass Ihnen ein selbst auf höchster Stufe verfasster Artikel nicht ganz gefällt, ist hoch. Daher sind Sie immer mit einem hauptberuflich arbeitenden Texter, der sich völlig den von Ihnen gestellten Anforderungen widmen kann, auf der sicheren Seite.
Ausblick
Nachdem Sie eine Person via Internet gefunden haben, erbitten Sie einfach einen Probetext oder lassen sich diverse Referenzseiten nennen. Auf diese Weise können Sie sich ein Bild von seinem/ihrem Schreibstil machen und sind so gefeit davor, die sprichwörtliche „Katze im Sack“ zu kaufen! Sicherlich haben Sie bei den Seitengestaltungen Ihres Shops große Sorgfalt und Liebe aufgewandt.
Lassen Sie diese Eigenschaften auch bei der Texterstellung nicht außer Acht. Sie werden sehen, dass sich dann der wirtschaftliche Erfolg Ihres Unternehmens einstellen und kontinuierlich steigern wird!